Ostercruisen 2018

Der Wettergott wollte an Ostern noch nicht so mitspielen. Zwei Grad und Schnee bzw Regen war angesagt. Viele schreckte das ab. Das Besucheraufkommen war deutlich weniger als wie die Jahre davor. Aber es gab trotzdem ein bisschen was zu sehen. Als Besucher zahlte man 10 Euro Eintritt und das ist Okay für Viertelmeile,Show and Shine und Drift Areal. leider fiel der Sexy Car Wash den temperaturen zum Opfer und auch kein Eiswagen war am Start ;)

Auf der Meile fanden sich ca.60 Fahrzeuge ein. Der Tagesschnellste fuhr eine 10,6s und war ein Opel Corsa B. Der Grip war für die Verhältnisse gar nicht mal so schlecht. Auf dem Driftareal drehten ein paar Fahrzeuge ihre Runden und vernichteten einige Satz Reifen. Den Driftern stört das Wetter überhaupt nicht, selbst bei Schnee würden die Kollegen ihre Runden drehen. Der Show and Shine platz war weit aus weniger gefüllt, ca 30 Fahrzeuge nahmen an dem Wettbewerb teil, weit unter dem was in den letzte Jahren gemeldet waren. Hoffen wir mal für 2019 auf 20 Grad und Sonnenschein. Auch wenn das Wetter gehalten hat und trocken blieb bis zur Siegerehrung.

Euer PJ