DTM Testtage Lausitzring 2019

Kurzerhand mal zum Lausitzring gefahren, um mir die neuen DTM fahrzeuge mal anzuschauen. Da es spontan war ,hatte ich aber keinen Presszugang.

Dieses Jahr setzt die DTM auf 4 Zylinder Turbomotoren die vom Klangbild deutlich unterscheiden. Ein Antilag System hat auch Einzug gehalten, damit der Turbo immer unter Feuer steht. Mir gefallen die V8 Motoren besser , die meiner Meinung nach etwas lauter und kerniger waren.

Dieses Jahr sind als Hersteller Audi,BMW und Aston Martin dabei. Mercedes ist ja im letzten Jahr ausgestiegen.


Am Dienstag war auch die neu geschaffene WSERIES der Formula Serie am Start und drehten ihre Runden. Die Serie ist nur für Frauen gedacht die sich im Rennsport etablieren wollen.Sound technisch nicht verkehrt, beim Schalten kamen immer schöne Füchse aus dem Auspuff. 


Ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht, auch wenn sie nur Tribüne geschossen wurden.


euer PJ